Profil

Wir sind seit 38 Jahren in Deutschland als  verantwortungsbewußter Baubetreuer von Bauvorhaben tätig und bieten in einem Team von Architekten und Ingenieuren privaten und öffentlichen Bauherrn alle Leistungen für die Bauplanung an.

Zum Nutzen für den Bauherrn wurden Planungen wie an der Wohnbebauung am Dorfanger Berlin-Schönefeld oder bei Klinikneubauten der Unternehmensgruppe Schön in Deutschland modifiziert und günstiger erstellt.

Der Fährehafen Konstanz-Staad und verschiedene Sportboothäfen am Bodensee, die Marktstättenunterführung am Hauptbahnhof in Konstanz und das Parkhaus Obere Augustinergasse in Konstanz wurden geplant und zur Zufriedenheit der Bauherrn in der Ausführung begleitet.

Für internationale Projekte wie das Eurodisney Paris und dem Main Outfall Drain im Irak wurde durch das Büro Bauabläufe modifiziert und Bauarbeiten koordiniert.

1994 wurde die Niederlassung in Potsdam gegründet. In den Niederlassungen wurden die Sanierung von Altbauten am Check Point Charlie und am Lützowufer sowie der Neubau von ALDI Einkaufsmärkten, Wohn- und Geschäftshäusern in allen Teilen Berlins und Umgebung bearbeitet.

Im Jahr 2003 wurde die HZ Bau Bauträger GmbH in Potsdam gegründet, welche Bauten in eigenem Namen und auf eigene Rechnung erstellt.

Die ALDI-Baubeschreibung für die Expansion der Albrecht-BGB-Gesellschaft in Polen wurde im Jahr 2006 erarbeitet. In Polen ist bisher die Hälfte aller bestehenden ALDI-Märkte durch unsere Gesellschaft baubetreut worden.

Im Jahr 2007 wurde die Niederlassung in Kattowitz gegründet.

 

Seit 2014 Planung und Bau von vorgefertigten SMALL HOUSES in Berlin.